Las Américas

Der überwiegende Teil der Mittel- und Nordeuropäischen Pauschaltouristen bucht sich auf den Kanaren in eine Hotelanlage ein, mit Animation am Abend und wildem Nachtleben in den Clubs rundherum. Am Tage ist der Strand mit allen Annehmlichkeiten, wie Sonnenliegen und -schirme nicht weit, manche ziehen es aber auch vor, den Hotel-Pool nicht zu verlassen. So ein Urlaub ist erholsam und völlig sorgenfrei.
Zu diesem Zweck wurden Orte wie ‚Las Américas‘ geschaffen; Orte die bis zum Ende der 1960er Jahre noch kleine unbedeutende Fischerdörfer waren, erstrahlen jetzt im Glanze der neuzeitlichen Tourismusindustrie.

Zufahrt zu ‚Las Américas‘
Gigantische Bebauung
Strandabschnitt

Hier gibt es ALLES was das Touristenherz begehrt, Restaurants aller Couleur, Sushi, Indisch, Thai, Italienisch, Mexikanisch, um nur einige zu nennen, aber auch der Schnitzel-Sepp, der Currywurst-Kalle und der Pommes-Paule finden hier ihre Nische.
Und Eisdielen!!!! Diese haben wir auf der gesamten bisherigen Spanien-Reise schon so schmerzlich vermisst.

… und auch für die Schweden gibt es schwedischen Kirchen-Kaffee.
…und eine norwegische Seemanns-Kirche


Am Strand fehlen, wen wundert’s auch die Schwarz-Afrikaner mit ihren Bauchläden nicht, die in den Touristen Begehrlichkeiten für Dinge wecken, von denen sie vorher noch gar nicht wussten, dass sie ihnen fehlten.

Nun, wir haben uns bisher von diesen Orten eher distanziert, sie haben weder mit der jeweiligen Kanarischen Insel noch mit Kanarischer Kultur zu tun.
Und dieser Eindruck täuscht uns auch jetzt nicht, wir verlassen gedanklich Teneriffa und tauchen ein in ein Ambiente, was uns sehr an Las Vegas erinnert.
Und dennoch, wir haben es für einen Tag genossen, an jeder Ecke ein Getränk zu uns genommen, einige Eisdielen aufgesucht, und darauf geachtet, dass wir am Ende des Tages noch geradeaus mit dem Fahrrad die 20 km zurück zum Auto fahren konnten.

Strand-Utensilien, Uhren, Schmuck, Tücher, natürlich alles bester Qualität 😉
Die Tagestouren werden den Gästen von den ‚Markt-Schreiern‘ eindrücklich angetragen.
ein wenig Las Vegas muss sein!

Eine Antwort auf „Las Américas“

  1. Ja!!! Genauso kenne ich die Kanaren, an jeder Ecke eine “ Tourifalle“ . Viele wollen auf nichts verzichten und sich bei Pommes und Schnitzel wie zu Hause fühlen…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.