Mariposario

In ‚Icod de los Vinos‘ gibt es einen kleinen Schmetterlingspark, den wir heute besuchen.
Hier werden in einer Halle bei tropischen Temperaturen diverse Schmetterlinge gezüchtet, vom Ei über die Raupe, von der Puppe bis hin zum bunten Schmetterling, der sich dann wiederrum verpaart und den Kreislauf von Neuem anschiebt. Der Schmetterling hat eine Lebenserwartung von nur etwa 2-3 Wochen.
Wir haben uns nicht alle Schmetterlingsarten merken können, das wollten wir auch gar nicht, wir lassen heute einfach mal die Bilder für sich sprechen.

Eine Antwort auf „Mariposario“

  1. Oh wie schön!!! Schmetterlinge!! Mir hat der kräftig blaue am Besten gefallen, mir war aber nicht bekannt, dass sie nur so eine kurze Lebensdauer haben, schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.