Die Piratenhöhlen von Ajuy

Wir folgen dem Flusslauf, oder besser dem Flussbett von Barranco de la Peña, der theoretisch in Ajuy in den Atlantik mündet, wenn er denn mal Wasser führte.
Ajuy präsentiert sich uns entspannt und freundlich, viele sehr schöne Fischlokale, der kleine schwarze Strand und die Piratenhöhlen haben uns beeindruckt.
Die Flussmündung ist hier als großer Parkplatz ausgewiesen und wird nur bei Regen in den Bergen gelegentlich geschlossen, wie oft das passiert entzieht sich jedoch unserer Kenntnis.

Willkommen in Ajuy
Der schwarze Strand in der Abendsonne
Impressionen am Morgen
Auf dem Weg zu den Piratenhöhlen kommt man an diesen historischen Leuchtfeuern vorbei. Hier wurde von oben brennbares Material, meist Gestrüpp in die Löcher verfüllt und bei einbrechender Dunkelheit angezündet. Die Feuer brannten dann während der Nacht und waren auf See weit sichtbar.
auf dem Weg zu den Piratenhöhlen
der Eingang zu den Höhlen
die große Höhle mittig, eine weitere ist durch einen schmalen Gang links erreichbar.
…heute gab es mal was zu essen…..
Sonnenuntergang über den Klippen

Eine Antwort auf „Die Piratenhöhlen von Ajuy“

  1. Höhlen, finde ich immer interessant!! Piratenhöhlen noch mehr!!!
    Der Fisch sieht lecker aus, die Zubereitung sieht gekonnt aus!!! Guten Appetit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.