Raus aus der Hitze

Wir fahren am Samstag Mittag bei 34 Grad Hitze Richtung Norden.
Staulos erreichen wir am Abend die Flensburger Förde bei deutlich kühleren Temperaturen. Am nächsten Morgen fahren wir weiter Richtung Hirtshals.
Die Fähre FJORD CAT der Fährgesellschaft Fjordlines soll uns nach Kristiansand bringen

 

.

In Hirtshals haben wir noch 25 Grad, jedoch Windstärke 6-7.

Beim Check-In werden wir bereits mit Reisetabletten versorgt, wir folgen der „high recommendation“ und tun gut daran, denn während der Überfahrt werden reichlich Spuckbeutel verteilt und gut gefüllt wieder eingesammelt.

Wir haben es schadlos überstanden und erreichen mit 2 Stunden Verspätung Kristiansand.

Wir übernachten im Hafenviertel und fahren am nächsten Morgen über Mandal

 

zum Lindesnes Leuchtfeuer.

8 Antworten auf „Raus aus der Hitze“

  1. Hallo Heike und Andy,
    Gerade haben wir über Euch gesprochen, mit Susanne und Stefan. Haben Euch die Ohren geklungen? Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit vielen schönen Eindrücken in Eurem geliebten Norden. Ich werde Euch gespannt verfolgen.
    Liebe Grüße schickt der
    Peter aus Silian
    PS: habt Ihr den „Verfolger-Button“ aktiviert? Dann bekäme ich bei jedem neuen Beitrag eine Nachricht.

  2. Super Bilder und Eindrücke, das Video von den starken Männern
    ist beeindruckend, muss ja ein wirklich tolles Frühstück gewesen sein, bin gespannt was noch kommt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.