Isle of Skye

Wir setzen mit der „Hebrides“ von Tarbert auf der Isle of Harris über nach Uig, auf der Isle of Skye.

https://goo.gl/maps/3uR4gD5LuCL2

 

Am nächsten Morgen besuchen wir Kilt Rock; dort kann man eine imposante Steilwand, einen Wasserfall und ein Fossilien-Modell bewundern, die dort gefunden wurden. Sie zeigen die Fussabdrücke verschiedener Dinosaurier.

Leider ist uns heute unsere Wetter-Fee nicht hold und so müssen wir bei Regen die etwas weiter südlich gelegenen Felsformationen „Old Man of Storr“ erklimmen, die der heutige dichte Nebel trotz aller Anstrengungen nicht komplett freigibt.

Wir fahren weiter gen Süden und passieren das Küstenstädtchen Portree, welches sich trotz des schlechten Wetters sehr sympathisch präsentiert.

Auf dem Weg nach Talisker finden wir einen alten Steinbruch für die Nacht.
Morgen werden wir eine Besichtigung in der Talisker-Destille unternehmen.

Eine Führung durch die Destille lehrt uns Allerhand über Whisky-Brennerei

Die Fahrt wird in Richtung Armadale fortgesetzt, wo wir die Isle of Skye mit der Fähre Richtung Mallaig wieder verlassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.