Lazarus Island / St. John Island

Wir machen einen kleinen Bootsausflug auf die Southern Islands.
Die Southern Islands liegen südlich von Sentosa und sind nur mit einer Fähre von Marina South Pier ausgehend erreichbar.
Lazarus Island und St. John Island wurden noch im 19. Jahrhundert als Quarantäne-Inseln für unheilbar Kranke benutzt, im 20. Jahrhundert waren sie Rehabilitations-Zentrum für Drogen-Opfer, erst in den 1970-er Jahren wurden sie für touristische Zwecke umgestaltet.
Heute sind sie ein wichtiges Naherholungsgebiet der Singapurer:Innen.

Die Fähre bringt uns zunächst nach Lazarus Island, St. John Island können wir über einen Damm fußläufig erreichen.

Fähre zu den Southern Islands
Sie bringt uns über die Straße von Singapur
vorbei an geparkten Containerschiffen
Lazarus Island Beach
spärlich besucht
Ein paar kleine Boote liegen in der Bucht vor Anker
Das Wasser ist warm geschätzt 27-30 Grad C
von Lazarus Island Beach aus kann man die Insel Kusu sehen
Ein kleiner Spaziergang über den Causeway rüber zur Insel St. John zeigt uns skurrile Wurzel-Formationen
… und eine Affenbande, die die Mülltonnen ausräumt
warten auf die Fähre, die uns wieder zurück bringt
der Rückweg führt über Kusu
Kusu
In der Marina ist die Sonne untergegangen
Gute N8 Singapur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.