Rostock

Rostock

Von Schwerin ist es nicht weit bis wir Rostock erreichen.

Wir buchen ein Ticket nach Trelleborg und besuchen die Altstadt.

Petrikirche
Wehrturm innerhalb der Stadtmauer
Stadttor
Universität
Ständehaus, beherbergt heute das Oberlandesgericht
neuer Markt
Rathaus
Marienkirche

Heute morgen konnten wir nicht lange schlafen, denn die MS Skåne legt bereits um 07:30 ab um uns nach Trelleborg zu bringen.

MS Skåne
Überseehafen Rostock

An Board ist nicht viel los, einige LKW ein dutzend PKW. 

Das Schiff wird renoviert und der Komfort ist daher etwas eingeschränkt, allerdings zahlen wir für die Überfahrt für uns UND die Grille gerade 47,50€. Da kann man ja nicht meckern.

Eine Antwort auf „Rostock“

  1. Da sag einer der Norden sei teuer. Von Sizilien auf das Festland haben wir 59€ berappt, dabei ist unser Dicker eigentlich gar nicht so dick. Weiterhin gute Reise mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen. Liebe Grüße schicken Susanne und Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.