Nordlichter am Lakselv

Wir bringen uns in Sicherheit.

Die Sturmwarnung für Honningsvåg hat uns die Entscheidung erleichtert, uns und die Grille zunächst etwas südlicher, in Lakselv, zu parken und abzuwarten, ob der Pass zum Nordkapp nach einem derartigen Sturm überhaupt wieder zeitnah passiert werden kann.
Wir mieten uns also auf einem familiär anmutenden Campingplatz ein, und machen ein wenig Pause am Porsangerfjord.

Am Porsangerfjord
Das Ende des Fjords ist zugefroren
Winterstrand am Porsanger
Eine hübsche kleine Holzbeheizte Fass-Sauna
…und ein winterlicher Regenbogen

In der Nacht werden wir mit einigen zarten aber feinen Nordlichtern belohnt.


(Wir hatten schon sehr schöne Nordlichter auf der Senja, jedoch ist unglücklicherweise Andi’s Stativ während der Foto-Session zu Bruch gegangen, das war sehr ärgerlich, aber auch nicht mehr zu ändern.)

3 Antworten auf „Nordlichter am Lakselv“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.